Direkt zum Inhalt springen

Accesskeys

Topnavigation

Services

Mitglied werden

Welche Branchen deckt suissetec ab?

Der Schweizerisch-Liechtensteinische Gebäudetechnikverband (suissetec) vertritt die Interessen der folgenden Branchen:

  • Spenglerei / Gebäudehülle
  • Sanitär
  • Rohrleitungsbau / Werkleitungen
  • Heizung / Lüftung / Klima / Kälte


Welche Vorteile bringt die Mitgliedschaft?

Zusätzlich zur Interessenvertretung für die gesamte Branche profitieren Sie als Mitglied von zahlreichen Dienstleistungen zu sehr vorteilhaften Mitgliederpreisen.
Lesen Sie im Detail 
die weiteren Vorteile, welche für eine Mitgliedschaft bei suissetec sprechen.


Wer kann Mitglied von suissetec werden?

suissetec kennt die folgenden statutarischen Mitgliederkategorien:

  • Ausführende Unternehmungen (Installateure)
  • Planungsunternehmungen
  • Hersteller / Lieferanten (Industrie und Handel)
  • Spezielle Organisationen / Partnermitglieder
  • Ehrenmitglieder / Freimitglieder


Wie hoch ist der Mitgliederbeitrag?

Berechnen Sie Ihren persönlichen Beitrag und Nutzen einer Mitgliedschaft mit dem Mitgliederbeitragsrechner .
Die Höhe des Mitgliederbeitrags ist von der Grösse der Unternehmung (Lohnsumme oder Anzahl Mitarbeitende in den von suissetec betreuten Branchen) und der Mitgliederkategorie (ausführende Unternehmungen, Planungsunternehmungen, Hersteller/Lieferanten) abhängig. Auf Wunsch berechnen wir gerne den für Sie massgebenden Mitgliederbeitrag und informieren Sie über die Einsparungen, die Sie als Mitglied erzielen können. Bitte setzen Sie sich mit unserem Mitgliederdienst in Verbindung (Tel. 043 244 73 61/62).


Wie wird man Mitglied bei suissetec?

Für die Aufnahme von neuen Mitgliedern (Planungsunternehmungen und ausführende Unternehmungen) ist die regionale Sektion zuständig. Die Mitglieder einer Sektion werden automatisch Mitglied des schweizerischen Verbandes suissetec mit sämtlichen Rechten und Pflichten (Doppelmitgliedschaft). Hersteller und Lieferanten werden direkt durch den Zentralvorstand aufgenommen. Die Gesuche um Aufnahme sind an die Direktion zu richten.

 

Wie wird der Mitgliederbeitrag erhoben?

Füllen Sie hierfür untenstehendes Formular aus und lesen Sie die Wegleitung.

Wegleitung zur Erhebung des Mitgliederbeitrages

Erhebungsformular Mitgliederbeitrag 2012 

Für Fragen wenden Sie sich bitte an die zuständige Sektion oder an unseren Mitgliederdienst
(E-Mail mitgliederdienst@suissetec.ch, Tel. 043 244 73 61/62).