Schweizermeisterschaft
Seit 1990 führt suissetec handwerklich-praktisch orientierte Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnik durch. Diese finden in der Regel jährlich in folgenden fünf Berufen statt: Heizungsinstallateur/in, Lüftungsanlagenbauer/in, Sanitärinstallateur/in, Spengler/in und Gebäudetechnikplaner/in.
Ziele der Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnik:
Einerseits bietet sie der Elite unter den angehenden Berufsleuten der Schweiz die einmalige Gelegenheit, ihre beruflichen Fähigkeit im sportlichen Wettbewerb zu messen. Anderseits sind sie ein wichtiges Ereignis der Nachwuchsförderung und stärken das Image der Gebäudetechnikberufe. Die Besten der Schweizermeisterschaften haben die Chance, sich für die Berufs-WM zu qualifizieren.
Besuchen Sie unsere Website der Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnik
Kontakt:
Für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an den Schweizerisch-Liechtensteinischen Gebäudetechnikverband (suissetec).
Frau Corinne Eisele gibt Ihnen gerne Auskunft (Tel. 043 244 73 04, E-Mail corinne.eisele@suissetec.ch).










