Der überzeugende Auftritt im Kundenkontakt – Wie Sie selbstbewusst die Unternehmenswerte nach aussen und innen leben
Ziel der Weiterbildung
Die Kommunikation mit internen / externen Kundinnen und Kunden in Gesprächssituationen selbstsicher bewältigen. Den eigenen Handlungsspielraum bewusst erkennen und auf positive Weise abgrenzen. Die Körpersprache gezielt einsetzen, um glaubwürdig aufzutreten. Konstruktive und lösungsorientierte Dialoge initiieren und führen.
Kompetenzen
- Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer meistern die verschiedenen Kontakte mit den Kunden souverän und prägen das Image aktiv und positiv mit
- Die Teilnehmenden kennen einfache und umsetzbare Tipps für die Gesprächsführung und lösen die gewünschte Reaktion beim Kunden aus
- Sie wenden eine kunden- und lösungsorientierte Sprache an
- Die Teilnehmenden nutzen ihren Handlungsspielraum noch bewusster
Kursinhalt
- Eigene Haltung schärfen
- Grundlagen der Kundenorientierung/Kundenerwartung
- Aktive Gesprächsführung
- Konstruktive und lösungsorientierte Dialoge führen
- Erfolgsfaktoren für einen souveränen Auftritt
- Ein charmantes «Nein» kommunizieren
Zielgruppe
Personen, welche ihre Gesprächsführungs- und Verhandlungskompetenz gegenüber Bauherren, Lieferanten, Architekten, Ingenieure usw. erweitern wollen.
Kursdauer | 1 Tag, 08.30 - 16.30 Uhr |
Kursdaten | Donnerstag, 24. Oktober 2024 |
Kursort | suissetec Campus, 4654 Lostorf |
Referenten | NeumannZanetti & Partner, Meggen |
Preise | für suissetec Mitglieder: CHF 650 für Nichtmitglieder: CHF 780 |
Anmeldeschluss | 20. September 2024 |
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